smcffm Insights: Social Collaboration bei IBM und Hamm Reno am 2. März

Home»Allgemein»smcffm Insights: Social Collaboration bei IBM und Hamm Reno am 2. März

Social Media privat zu nutzen ist mittlerweile Alltag. Schnell die Urlaubsfotos auf Facebook posten, sich mit Kollegen auf XING verlinken oder im schnellen Nachrichtenstrom auf Twitter mitschwimmen – doch wie sieht es mit Social Media in den Unternehmen aus? Wo gibt es Social Collaboration mit internen Wikis, Blogs und Foren, um Wissen zu teilen und die interne Kommunikation zu verbessern? Und wenn es solche Tools gibt, werden diese auch von allen Mitarbeitern genutzt, nicht nur von Digital Natives oder Heavy Usern aller Altersklassen? Wie motiviert das Unternehmen jene Mitarbeiter, die sich all dem verschließen?

Zu diesen und weiteren spannenden Fragen werfen unsere Insights am 2. März einen Blick hinter die Kulissen von IBM Deutschland und Hamm Reno. Barbara Koch von IBM eröffnet den Abend. Als Leader Social Business hat sie die Vogelperspektive und teilt mit uns ihren Erfahrungsschatz über vielfältige Herausforderungen und Erfolgsgeschichten mit internen sozialen Netzwerken ihrer Kunden in unterschiedlichen Branchen.

Barbara Koch, Solution Sales Leader Social Business und Commerce

Barbara Koch, Solution Sales Leader Social Business und Commerce

Gerrit Welling nimmt uns mit in die Welt der Schuhe. Er schildert anschaulich die Einführung von Social Collaboration bei der Hamm Reno Group, einem der größten europäischen Schuhhändler.

Gerrit Welling von der Hamm Reno Group

Gerrit Welling von der Hamm Reno Group

Aller guten Dinge sind drei. Daher freuen wir uns außerdem auf Stefan Pfeiffer und Sascha Giersch von IBM, die uns das Thema „Mitarbeiter als Markenbotschafter – Authentizität statt Anonymität“ nahebringen. Über unsere Speaker und ihre Themen werden wir Euch bis zum Event noch mehr verraten.

Es gibt nach den Vorträgen noch ausreichend Zeit für angeregte Diskussion und einen entspannten Austausch. Zur Anmeldung hier: XING-Event

Keinen Platz mehr bekommen oder wohnt nicht im Rhein-Main-Gebiet? Dank des Sponsors livestream.watch wird eine Liveübertragung des Events angeboten. Über diesen Link ab 18:30 Uhr live on airStreamcafe Livestream für smcffm

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: