Hootsuite übernimmt führenden Social Media-Analytics-Anbieter LiftMetrix

Hootsuite übernimmt führenden Social Media-Analytics-Anbieter LiftMetrix

Media-Analytics-Anbieter
Die weltweit meistgenutzte Plattform für Social Media-Management Hootsuite gibt heute die Übernahme von LiftMetrix bekannt. Mit der Akquisition des führenden Anbieters für Social Media-Analytics integriert Hootsuite eine Lösung, die Organisationen handfeste Erkenntnisse zum Return of Investment ihrer Paid, Earned und Owned Social Media-Kampagnen ermöglicht und damit deren Effektivität steigert. Nach der gerade erfolgten Übernahme des Marktführers für Digital Advertising AdEspresso unterstreicht Hootsuite mit der aktuellen Akquisition von LiftMetrix seinen Führungsanspruch im Bereich Social Media-Marketing.

„Vermarkter müssen heute nachweisen, wie sich ihre Social Media-Werbekampagnen auf den Umsatz auswirken. Die ausgereifte und dabei einfach zu nutzende Analytics-Lösung von LiftMetrix hilft unseren Kunden dabei, ihre Daten zielführend auszuwerten und so ihre Ergebnisse im Social Media-Marketing weiter zu verbessern. LiftMetrix wird die Hootsuite Plattform ideal ergänzen,” erklärt Hootsuite CEO Ryan Holmes.

Social Media wird erwachsen. Vor diesem Hintergrund steigen die Anforderungen an die Marketing-Verantwortlichen, nachzuweisen, welchen Einfluss die Ergebnisse ihrer Leistungen auf den ROI haben. Laut einer Untersuchung von CMO sind die Social Media-Spendings in den letzten sieben Jahren um 234 Prozent gestiegen und machen heute 11,7 Prozent der Marketing-Budgets aus. Aber nur 20,3 Prozent der Vermarkter sind in der Lage, die Auswirkungen ihrer Maßnahmen quantitativ zu beziffern.

LiftMetrix, von Gartner als „Cool Vendor” im Bereich Social Media-Marketing ausgezeichnet, befähigt Vermarkter effektivere Engagement-Strategien zu entwickeln und den ROI zu verbessern. Damit ermöglicht LiftMetrix ein besseres Verständnis für den geschäftlichen Einfluss von Social Media. Mit der Übernahme erweitert Hootsuite seine leistungsstarke Analytics-Plattform um die Möglichkeit, den gesamten Conversion-Funnel zu messen. Das Social Media-Unternehmen bietet damit eine nahtlose End-to-End-Analyse des ROI – vom Social Media-Post bis zum Kauf.

LiftMetrix gehörte zu den Top-Partnern im umfangreichen, offenen Ökosystem von Hootsuite. Dieses umfasst über 250 der Best-of-Breed-Partner und Applikationen, die Organisationen dabei helfen, Social Media übergreifend in bestehende, unternehmenskritische Systeme zu integrieren.

Hootsuite ist die meist genutzte Social Media-Management-Plattform der Welt. Die Platform hat über 15 Millionen Nutzer, darunter 800 der Fortune 1.000 Unternehmen.  Mehr über Hootsuite unter www.hootsuite.com.

snookersb

Ein Gedanke zu “Hootsuite übernimmt führenden Social Media-Analytics-Anbieter LiftMetrix

Kommentare sind deaktiviert.